Freitag, 27. Februar 2015

+++ Straße ins Nichts +++




Es ist Samstagmorgen. Ich laufe den Weg zu Kirche hinauf, immer weiter, Richtung Feld. Unter meinen Füßen knirscht leise der gefrorene Schnee. Neben mir fährt ein Auto an mir vorbei. Da fällt es mir auf. Diese Stille. Alles ist so ruhig. Das Dorf erwacht erst langsam von seinem Schlaf.
Ich überquere die Straße zum Feld. Der Wind wehte vorsichtig durchs Gesicht, lässt den ganzen Körper zu Eis erstarren.

Ich gehe ein paar Schritte weiter, weiter in das weiße Nichts. Mit jedem Schritt mehr spüre ich wie sich der kühle Schleier um meine Augen legt, wie der Wind durch meine Kleidung zieht. Und dann war ich da. Ich stehe auf dem Feld, meine Blicke starrten in den weißen Nebel, in das kühle Nichts. Auch wenn meine Hände schon vor lauter Kälte die Kamera kaum halten können genieße ich diesen Moment, diese Kälte, diese Stille. Ich spürte mein eigenes Herz pochen und drückte langsam den Auslöser. Ein schwaches Lächeln zeichnete sich auf meinem gefrorenem Gesicht.

Ich wusste, ich war am Leben.















8 Kommentare:

  1. Wow, sehr mystisch. Tolle Fotos hast du da gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich wenn die Bilder gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Jannik

      Löschen
  2. Schöne Bilder, schöner Text. Hast du den selbst verfasst?

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja das habe Ich :)

      Liebe Grüße,
      Jannik

      Löschen
    2. Wow, Respekt :)
      Ich klicke mich eben noch ein bisschen durch deine Seite, gerade durch Zufall neu entdeckt

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
    3. Danke :) Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim durchstöbern ;)

      Liebe Grüße,
      Jannik

      Löschen
  3. Hey Jannik,

    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert von deinen Bildern!
    Vor allem die Straßenbilder faszinieren mich total.
    Ich freu mich auf weitere Bilder von dir :)

    Viele Grüße, Leo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leo,

      freut mich wirklich das dir meine Bilder gefallen. Bis die nächsten Winter Bilder kommen dauert es (hoffentlich) noch ein bisschen, aber ich bin mir sicher das dir die anderen Bilder auch gefallen werden :)

      Viele grüße zurück,
      Jannik

      Löschen