Mein Equipment


Kamera

Canon 600 D

Meine Kamera ist seit Anfang an die Canon 600 D. Sie passte seit der ersten Sekunde zu mir, vor allem das Schwenkbare Display ist für mich mittlerweile ein unverzichtbares Feature.


Objektive


Canon EFS 18-55mm
Tamron AF 70-300 1:4-5.6 Tele-Makro
Tamron SP 60mm F/2 Makro

Das mit den Objektiven war bei mir immer so ne Sache. Meine beiden ersten Objektive, das Standart Objektiv Canon EFS 18-55mm und das Tele Makro Tamron AF 70-300 1:4-5.6,  habe ich mir mit meiner Kamera zusammen gegönnt. Irgendwann kam ich dann immer mehr in den Geschmack von der Makro-Fotografie. Also habe ich mich dann auf der Suche nach einem Makro Objektiv gemacht und bin dann am Ende auf das Tamron SP 60mm F/2 Makro gestoßen.



Programme


Photoshop CS6


Photoshop war für mich seit Beginn an das Bearbeitungsprogramm. Ich weiß es gibt auch andere und vor allem günstigere Alternativen, aber ich kenne mich mit Photoshop einfach am besten aus und somit ist es bis jetzt mein Bearbeitungsprogramm Nummero 1 .


Außerdem benutze ich noch ein Stativ von Mantona.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Wenn ihr Fragen zu einem von diesen Sachen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare. Ich werde sie dann so gut wie es geht beantworten.


1 Kommentare:

  1. Ich denke ich schreibe einfach mal hier rein, was ich dir so sagen will :)

    Dadurch, dass dein Blog-Hintergrund schwarz ist, kommen die kräftigen Farben deiner Bilder echt gut rüber und du hast auch ein sehr ruhiges Händchen zum fotografieren ( oder ein Stativ ^^ ).
    Auf jeden Fall sind deine Bilder klasse und haben mich mal wieder erinnert, warum es so toll ist, nicht nur Pfannkuchen und Muffins zu fotografieren, sondern auch mal wieder in die Natur raus zu gehen.

    Liebe Grüße,
    Sophie vom Waldbeerencrunch Blog :)

    AntwortenLöschen